top of page

Geduld. In der Ruhe liegt die Kraft.

svenarnold79




Geduld. In der Ruhe liegt die Kraft.


Diesen Satz hat wahrscheinlich jeder von uns schon einmal gehört. Und wie viele von uns verdrehen dabei nur die Augen. Doch steckt hinter diesen simplen Worten so viel Kraft.

Wenn ich einen Blick auf meine Vergangenheit lege, dann sehe ich jemanden, der auch immer sehr ungeduldig war. Für viele Menschen ist es vor allem besonders schwer nicht die Geduld zu verlieren, wenn sie auf etwas warten. Sei es ein Urlaub, einen Besuch, oder auch ein Fahrrad, was man sich vielleicht wünscht. Es gibt viele Gründe warum Menschen heutzutage die Geduld verlieren.

Hinzu kommt dann noch die Problematik, das viele in eine Erwartungshaltung treten. Die besten Voraussetzungen dafür, das man enttäuscht wird. Und diese Enttäuschung macht fast jedem das Leben ein wenig schwerer. Dies kommt daher, das sie nicht verstehen, so wie ich es selbst lange nicht verstanden habe, das Positive darin zu sehen. Man wird Ent-Täuscht. Die Täuschung, welche man sich selbst auferlegt hat, wird einem genommen.

Warum lassen wir den Dingen nicht einfach ihren Lauf und lassen alles auf uns zukommen? Die Chancen, das alles so kommt, wie wir es uns in unserer Fantasie erwarten, gehen gegen Null. Erst recht, wenn auch nur im geringsten ein anderer Mensch involviert ist, der in seiner ganz eigenen Vorstellung lebt. Wahrscheinlich sieht er die Welt aus ganz anderen Augen.


Es ist sehr wichtig Wünsche und Ziele zu haben. Jedoch bringt Ungeduld uns hier nicht weiter. Ich habe gelernt mir meine Wünsche so präzise wie möglich vorzustellen und Diese dann gehen zu lassen. Damit meine ich, das ich mir nicht jeden Tag den Kopf darüber zerbreche, wann dieser Wunsch denn nun endlich in Erfüllung geht und was ich denn NOCH alles tun muß. Mit dieser Ungeduld setzt man sich selbst unter Druck und wird daher auch schneller zu Handlungen verleitet, welche einen unter Umständen ganz und gar von dem Traum abbringen ohne das wir das merken und vor allem wollen.

Ich habe für mich gelernt den Dingen zu vertrauen. Natürlich gibt es auch bei mir schwache Momente. Ich bin ja schließlich auch nur Schüler. Aber ich habe bereits gelernt, auch solch schwachen Momenten mit Leichtigkeit zu begegnen, denn alles passiert zur richtigen Zeit. Ich lerne und wachse hierdurch.

Und in dem Moment, wo ich anfange mit meinen Gedanken etwas zu kreieren, erschaffe ich die Basis. Und wenn der Wunsch dann vollends in meiner Fantasie ausgereift ist, dann lass ich die Gedanken ziehen. So manifestiere ich.

Denn mit der klaren Vorstellung im Kopf und dem Aussenden dieser Gedanken ins Universum nimmt alles von alleine seinen Lauf. Denn nun arbeitet man geistig automatisch auf dieses Ziel hin.

Auch zieht man so automatisch Menschen in sein Leben, welche diesen Wunsch spiegeln. Man begegnet Gleichgesinnten und das sind keine Zufälle. Es fällt einem nur zu was fällig ist.

Die Energie, welche wir aussenden, werden wir auch empfangen. Ein ganz einfaches Gesetz des Universums.


Aus diesen und vielen anderen Gründen habe ich gelernt, keine Ungeduld mehr zuzulassen und in keine Erwartungshaltung mehr zu treten. Das ist gerade anfangs noch sehr schwierig. Mit Achtsamkeit und Zeit wird dies aber immer einfacher.

Ich lebe dadurch heutzutage viel entspannter und glücklicher als jeh zuvor. Denn ich lebe HEUTE! Jetzt! In diesem Moment!

Und unsere Zukunft ist nur das Produkt unseres gegenwärtigen Augenblicks.

Bevor man sich der Ungeduld und irgendwelchen Erwartungen hingibt, sollte man sich also lieber auf das Hier und Jetzt konzentrieren. Denn genau hier fängt alles an für den Rest unseres Lebens. Und das jeden Moment aufs Neue.


Euer Sven





 
 

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Liebe Ist Alles

Ob bei Tag oder bei Nacht Die Engelschöre singen Ist ein jeder stets bewacht Lös dich von allen Dingen  Erst leeren, dann lernen und...

bottom of page