
Die besten Jahre
''Das waren meine besten Jahre!'', "Das waren noch Zeiten!", oder "Das wird bestimmt super!", höre ich immer wieder von vielen Menschen. Ich selbst war einer von ihnen. Bis ich gelernt habe, den Moment zu genießen, in welchem ich meine Zukunft kreiere.
Die meisten Menschen leben heutzutage im Hamsterrad der Technokratie. Früh aufstehen. Arbeiten gehen. Kinder und Familie versorgen. Im schlechtesten Fall dann am Abend noch den TV anschalten und sich berieseln lassen. Nur um mal ein Beispiel von vielen aufzuzählen. In dieser Welt leben die meisten von uns eigentlich nur noch dafür, etwas zu Essen auf den Tisch zu bringen und eventuell mal noch etwas für einen Urlaub zu sparen, auf den man sich dann 11 Monate freut, nur um nach zwei bis drei Wochen wieder voller Fleiß für weitere 11 Monate einer Arbeit nachzugehen, welche in den meisten Fällen weder erfüllend ist, noch genügend einbringt, um in diesem System finanziell freier leben zu können. Man denkt zurück an "bessere" Zeiten ohne zu bemerken, das diese bessere Zeit immer sein kann.
Gerade in einer solch großen Inflation, in welcher wir uns gerade befinden, ist es für die meisten unwahrscheinlich schwer die Leichtigkeit im Sein zu finden, sowie auch einen passenden Weg aus dem Ganzen.
Wenn man jedoch wirklich etwas in seinem Leben verändern möchte, dann ist dies auch möglich. Wir alle sind die Schöpfer unseres eigenen Glücks. Alles fängt in unserem Herzen an und reift im Kopf.
Als erstes sollte man sich hier Gedanken machen, was man genau verändern möchte. Möchte man am liebsten ausbrechen und sein gesamtes Leben neu erschaffen, oder möchte man nur ein paar bestimmte Bereiche in seinem Leben gern wandeln. Sei es beruflich oder privat.
Wenn man das weiß, wieviel ist man bereit zu geben?
Man sollte sich bewusst machen, das man immer etwas altes gehen lassen muss, um neues passieren zu lassen. Wer sich an Altem klammert, wird nie die Schönheit des Neuen entdecken.

Leben bedeutet Veränderung!
Je nach Wunsch, müssen nur ein paar Aspekte geändert werden. Sollte man sein Leben jedoch auf "Reset" bringen wollen, also einen kompletten Neustart anstreben, muss man in der Lage sein, fast alles zurück zu lassen. Unter anderem auch andere Menschen.
Wenn man jedoch in der Lage ist, dies mit aller Konsequenz durchzuführen, dann lösen sich so manch zwischenmenschliche Beziehungen von alleine auf, an deren Stelle neue, für unseren Lebensweg weiterführende Beziehungen und Partnerschaften entstehen.
Außerdem bedarf solch ein Prozess ein enormes Maß an Disziplin sich selbst gegenüber. Man schnippt ja schließlich nicht mit dem Finger und alles ist anders. Es braucht auf jeden Fall einen starken Willen für das, was man tut.

Ich selbst habe gelernt los zu lassen. Im zwischenmenschlichen, sowie im materiellen Bereich. Ich bestimme mein Leben, weil ICH BIN!
Ich selbst habe es zu jeder Zeit in der Hand mein Leben zu ändern. Genau jetzt und wann immer ich möchte. Auch wenn die Gesellschaft uns oft etwas anderes vermittelt. Jeder für sich allein bestimmt über sein eigenes Leben. An dieser Stelle höre ich dann oft ein "Aber...".
Ich suche während dessen bereits nach einem Weg.
Ich persönlich habe Anfang diesen Jahres bereits zum dritten Mal in meinem Leben fast alles Materielle los gelassen (siehe meinen Post "Rudi und ich"). Ich habe meine Mietwohnung verlassen und bin in einen Camper gezogen. Weil es mein Wunsch war. So habe ich es manifestiert und umgesetzt. Und ich bin durch und durch glücklich damit. Raus aus alten Mustern, wie: "Jeder braucht eine Wohnung" hin zu "Ab in die Freiheit".

Seit dem Zeitpunkt, an welchem ich begriffen habe, das ICH der Schöpfer meines eigenen Lebenswegs und Glücks bin, lebe ich noch viel bewusster und intensiver. So habe ich vor allem gelernt, in der Gegenwart zu leben. Dadurch bin ich in der Lage mein Sein in vollen Zügen zu genießen, was mir meine Zeit auf Erden unwahrscheinlich verschönert.
Einer der wichtigsten Punkte bei diesem, wie auch allen anderen Prozessen im Leben ist es, egal was passiert. Bleib positiv.
Wir kreieren zu jedem Zeitpunkt mit unseren Gedanken. Und umso positiver Diese sind, desto glücklicher wird sich unsere Zukunft gestalten. Das Gesetz der Resonanz. Hierzu gibt es auch ein sehr gutes Video auf Youtube. Dies werde ich unten für euch verlinken.
Des Weiteren war es schon immer mein Wunsch, das ich zu jedem Zeitpunkt sagen kann, das ich ein schönes und erfülltes Leben gelebt hab. Egal wie viele negative Erfahrungen ich auch machen durfte. Am Ende zählt nur, das ich weiser und somit stärker aus jeder dieser Situationen hervorgegangen bin.
Und aufgrund dieser angenommenen Lebenseinstellung lebe ich heute absolut im Hier und Jetzt. Ich mache mir keine Sorgen mehr über die Zukunft. Denn die Zukunft ist immer das Produkt unseres gegenwärtigen Moments. Warum also hier gleich Angst und Sorge einfließen lassen? Und über die Vergangenheit zu grübeln, was man hätte anders machen können ist sinnlos, da diese nun mal geschrieben ist. Akzeptiere und nimm an wo Du im Leben stehst. Es gibt kein richtig oder falsch. Wenn Du etwas verändern möchtest in Deinem Leben, dann fang damit an. Genau JETZT ist immer der richtige Zeitpunkt. Trau Dich und fang an zu leben. Dann wird folgender Satz in Zukunft auch für Dich stehen:
Die besten Jahre in diesem Leben fingen mit meiner Geburt an und werden andauern bis ich diesen Körper irgendwann verlassen werde.
Euer Sven
Das Gesetz der Resonanz
https://youtu.be/K4LcrYvrguU